Engagiert für ökosozialen Wandel

Vimonda ist eine Strategie- und Kommunikationsagentur und steht für Wertschöpfung durch öko-soziale Innovation. Als Berater und strategische Gesprächspartner begleiten wir Veränderungsprozesse und die Gestaltung neuer Geschäftsmodelle.

Unser Fokus: die nachhaltige Transformation von Unternehmen sowie eine zukunftsweisende, ökosoziale Ernährungswende. Neben ökonomischen Zielsetzungen berücksichtigt unsere Arbeit immer auch ethische und nachhaltige Aspekte von Unternehmungen.

Engagiert für ökosozialen Wandel

Vimonda ist eine Strategie- und Kommunikationsagentur und steht für Wertschöpfung durch öko-soziale Innovation. Als Berater und strategische Gesprächspartner begleiten wir Veränderungsprozesse und die Gestaltung neuer Geschäftsmodelle.

Unser Fokus: die nachhaltige Transformation von Unternehmen sowie eine zukunftsweisende, ökosoziale Ernährungswende. Neben ökonomischen Zielsetzungen berücksichtigt unsere Arbeit immer auch ethische und nachhaltige Aspekte von Unternehmungen.

Nachhaltige Strategien,

Kommunikation und Design.

Nachhaltige Strategien,

Kommunikation und Design.

ÖKOLOGISCHE
& GESELLSCHAFTLICHE
PROBLEMLÖSUNGEN

Unser Kernthema ist die Marke, weil sie als Ausgangs- und Orientierungspunkt nicht nur Identität stiftet, sondern ganz wesentlich strategische Orientierung bietet. Mit unserer Arbeit wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, nachhaltige Wettbewerbsvorteile und soziale Wertschöpfung miteinander in Einklang zu bringen. Deshalb entwickeln wir Strategie, Kommunikation und Design in einem ganzheitlichen Ansatz. Ganz entscheidend in diesem Prozess sind ökologische und gesellschaftliche Problemlösungen, die in die Unternehmensstrategie integriert werden.

ÖKOLOGISCHE
& GESELLSCHAFTLICHE
PROBLEMLÖSUNGEN

Unser Kernthema ist die Marke, weil sie als Ausgangs- und Orientierungspunkt nicht nur Identität stiftet, sondern ganz wesentlich strategische Orientierung bietet. Mit unserer Arbeit wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, nachhaltige Wettbewerbsvorteile und soziale Wertschöpfung miteinander in Einklang zu bringen. Deshalb entwickeln wir Strategie, Kommunikation und Design in einem ganzheitlichen Ansatz. Ganz entscheidend in diesem Prozess sind ökologische und gesellschaftliche Problemlösungen, die in die Unternehmensstrategie integriert werden.

Global
Development Goals
als Strategiebaustein

Mit den Global Development Goals haben sich alle Nationen dazu verpflichtet, weltweit die Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene zu ermöglichen. Diese politischen Zielsetzungen der Vereinten Nationen gelten für alle Staaten weltweit – und sie sind auch die Basis für alle unsere Projekte und Aktivitäten.

Global
Development Goals
als Strategiebaustein

Mit den Global Development Goals haben sich alle Nationen dazu verpflichtet, weltweit die Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene zu ermöglichen. Diese politischen Zielsetzungen der Vereinten Nationen gelten für alle Staaten weltweit – und sie sind auch die Basis für alle unsere Projekte und Aktivitäten.

Keine
Marken
ohne
authentische
Geschichten

Keine
Marken
ohne
authentische
Geschichten

Herkunft und eine eigene Story sind der Treibstoff für Marken. Vor allem die nachhaltige Food- und Startup Szene ist reich an ungewöhnlichen Gründungsgeschichten. Jeder Erzeuger, jeder Produzent und jeder Koch ist auch ein Storyteller. Wir haben in den letzten Jahren zahlreiche Food Startups und nachhaltige Marken auf dem Weg in den Markt begleitet. Hier ein paar Impressionen unserer aktuellen Projekte.

Konzepte für
nachhaltige
Startups

Engagiert für den Wandel

Projekte für NG0s
& Governance

In Berlin haben wir als Teil der New Food Economy an zahlreichen Projekten mitgewirkt, den Startup Award NEXT ORGANIC, das erfolgreiche Kochhaus Konzept und das Köche-Netzwerk Cooks Connection mit aufgebaut. Parallel zu unseren Kunden aus dem Food- und Non Food Bereich unterstützen wir auch Initiativen und NGOs in ihrer Arbeit

Projekte für NG0s
& Governance

In Berlin haben wir als Teil der New Food Economy an zahlreichen Projekten mitgewirkt, den Startup Award NEXT ORGANIC, das erfolgreiche Kochhaus Konzept und das Köche-Netzwerk Cooks Connection mit aufgebaut. Parallel zu unseren Kunden aus dem Food- und Non Food Bereich unterstützen wir auch Initiativen und NGOs in ihrer Arbeit

Freiraum

Wir von Vimonda glauben, daß jeder Mensch ein besonderes Talent hat und mit seinem Potential einen wichtigen Beitrag für die gesellschaftliche Transformation leisten kann – ausnahmslos. Wir geben jedem Mitarbeiter Freiraum für die Entwicklung von Ideen, Talent und Potential.

Sprungbrett

Einen neuen Weg wagen oder dem Wunsch nach Veränderung folgen: Für Arbeitssuchende, Solopreneure und Selbständige bieten wir ein kostenloses Coachingprogramm. Anfragen: mf@vimonda.berlin

Social Business

Seit rund zehn Jahren beschäftigen wir uns mit öko-sozialen Geschäftsmodellen in der Gesellschaft. Für Startups, NGOs und Social Business Projekte bieten wir kostenlose Beratungsmodule und Support: mf@vimonda.berlin

GESCHÄFTSMODELLE FÜR ÖKO-SOZIALEN WANDEL