Projekt Beschreibung

Next
Organic
Berlin

Mit über 100 Teilnehmern im Wettbewerb ist die Next Organic eine der wichtigsten Plattform für junge, nachhaltige Food-Startups in Europa. Viele innovative Marken und Newcomer sind hier am Start: Neben Bio und Nachhaltigkeit ging es in zahlreichen Workshops, Gesprächen und auch bei der Produktentwicklung um die sozialen Aspekte in Produktion, Verarbeitung und Vertrieb. Fairness, Verantwortung, Empathie: Die neue „Bio-Generation“ will Gesellschaft verändern.

Unter dem Dach der Marke NEXT ORGANIC ist eine Plattform entstanden, die im Internet und mit einer Reihe von Veranstaltungen Gastronomie und Hotellerie mit regionalen Foodmarken und internationalen Biovertrieben zusammenbringt. Der Clou der Marke: Die Positionierung als junge, kreative Marke, die mit einem offenen und urbanen Kommunikationsansatz konventionelle Vermarktungsansätze im Biobereich hinter sich läßt.

GESCHÄFTSMODELLE FÜR ÖKO-SOZIALEN WANDEL