Projekt Beschreibung

Next
Organic
Berlin

Mit über 100 Teilnehmern im Wettbewerb ist die Next Organic eine der wichtigsten Plattformen für junge, nachhaltige Food-Startups in Europa. Viele innovative Marken und Newcomer sind hier am Start: Neben biologischer Erzeugung und Nachhaltigkeit ging es in zahlreichen Workshops, Foren und Gesprächen vor allem auch um die sozialen Aspekte bei der Produktentwicklung, Produktion, Verarbeitung und im Vertrieb. Fairness, Verantwortung, Empathie: Die neue „Bio-Generation“ will Gesellschaft verändern.

Unter dem Dach der Marke NEXT ORGANIC ist eine Plattform entstanden, die im Internet und mit einer Reihe von Veranstaltungen Gastronomie und Hotellerie mit regionalen Foodbrands und internationalen Biovertrieben zusammenbringt. Der Clou von NEXT ORGANIC: Die Positionierung als junge und kreative Marke, die mit einem offenen und urbanen Kommunikationsansatz konventionelle Vermarktungsansätze im Bio-Segment hinter sich lässt.

GESCHÄFTSMODELLE FÜR ÖKO-SOZIALEN WANDEL