ein hof, eine familie, eine geschichte

Wir bringen Land auf den Tisch.

Seit vielen Jahren begleiten wir Colstermann Organics und den Neuhallandshof auf dem Weg der Transformation. Die Geschichte des Hofs beginnt im Jahr 1867 mit der Gründung durch die Geschwister Berta und Heinrich Holland. Im 20. Jahrhundert érfolgt schon früh die Spezialisierung auf die Apfelzucht und schließlich die Umstellung auf den Demeter-Anbau. Heute ist der Neuhollandshof ein Ort, wo sich Menschen in Natur und mit Kultur begegnen. Apfel, Hof, Kultur: Die Familie versteht ihre Marke immer als ganzheitliche Einheit, die jeden Tag unser Leben bereichert und inspiriert. Mit Veranstaltungen im eigenen Teehaus und einem eigenen Kulturforum wird ein Begegnungsort für alle Menschen geschaffen. Wir haben der Marke mit Logo, Webseite und Packaging ein neues Gesicht gegeben und auch in Bildsprache und Tonalität die gemeinsame Familien-Geschichte in Szene gesetzt.

Story und Text,
Design und Bildsprache.

Von der Website bis zu den Produkten haben wir in einem von Übergängen und sanften Anpassungen geprägten Prozess das Corporate Design schrittweise angepasst. Gemeinsam mit der nächsten Generation, Leslie Clostermann, wurde die Marke Appléritif entkoppelt und wird eigenständig vermarktet.

Ein Familie, die
für Innovation steht

Innovation im Gartenbau mag ungewohnt klingen – aber genau darauf zielt das Engagement der Familie: seit vielen Jahrzehnten entstehen hier in Zusammenarbeit mit Verbänden neue Apflesorten, angepasst auf die sich verändernden Klimabedingungen. Und mit dem Appléritif hat Clostermann Organics lange vor dem Sober Trend das Thema alkoholfreier Genuss am Markt etabliert.

Ben Perry
Culinary Kiosk