Für eine zukunftsfähige Gesellschaft
Nachhaltige Strategien, verantwortungsvolle Marken
Unser Kernthema ist die Marke, weil sie als Ausgangs- und Orientierungspunkt nicht nur Identität stiftet, sondern ganz wesentlich strategische Orientierung bietet. Mit unserer Arbeit wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, nachhaltige Wettbewerbsvorteile und soziale Wertschöpfung miteinander in Einklang zu bringen. Deshalb entwickeln wir Strategie, Kommunikation und Design in einem ganzheitlichen Ansatz. Ganz entscheidend in diesem Prozess sind ökologische und gesellschaftliche Problemlösungen, die in die Unternehmensstrategie integriert werden.
Engagiert für den Wandel
In Berlin haben wir als Teil der New Food Economy an zahlreichen Pojekten mitgewirkt, den Startup Award Next Organic, das erfolgreiche Kochhaus Konzept und das Köchenetzwerk Cooks Connection mit aufgebaut. Parallel zu unseren Kunden aus dem Food- und Non Food Bereich unterstützen wir auch Initiativen und NGOs in ihrer Arbeit
Vimonda hilft jungen Unternehmen
und Food Brands bei der …
- Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle
- Realisierung innovativer Projekte
- Vermarktung von Produkten
- Entwicklung der Marke und Kommunikation
Nachhaltige Geschäftsmodelle brauchen eine Konzeption, bei der …
- soziale und ökologische Verantwortung zentrale Bausteine sind
Ressourcen nachhaltig und sinnvoll eingesetzt werden
wirtschaftliches Wachstum, soziale Gerechtigkeit und intakte Umwelt verbunden sind
Social Development Goals als Basis für Strategie
Für eine zukunftsfähige Gesellschaft
Mit den Global Development Goals hat sich die Weltgemeinschaft verpflichtet, weltweit eine nachhaltige Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene zu realisieren. Diese politischen Zielsetzungen der UN gelten für alle Staaten weltweit und sie sind auch die Basis für alle unsere Projekte und Aktivitäten. Bis zum Jahr 2030 sollen die 17 definierten Ziele erreicht sein – und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten. Jeden Tag.